Verkaufen als Online Coach: FOKUSSIERE dich richtig auf MEHR UMSATZ

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Verkaufen als Online Coach: FOKUSSIERE dich richtig auf MEHR UMSATZ

Du bekommst immer mehr von dem, worauf du dich konzentrierst. 

Ich möchte heute einen kurzen Impuls mit dir teilen. Nach zwei Beratungscalls, ist mir wieder eine Sache aufgefallen.

Wenn du dich zu sehr auf etwas Schlechtes fokussierst, dann wird genau das auch passieren.

 

Ich mache es einmal ganz konkret für dich: Ich hatte eine Kundin, die war so darauf fokussiert, dass all ihre Kunden seit über sechs Monaten viele Probleme haben. Die haben wirklich alle Probleme. Die Pandemie setz den gerade dermaßen zu. Die haben alle kein Geld mehr. Die können nicht mehr kaufen.

Als logische Schlussfolgerung daraus, muss sie jetzt den Kunden, die sie hat, trotzdem weiterhin helfen, weil Hilfe benötigen sie ja trotzdem. Also hat sie sich überlegt, noch mehr Produkte anzubieten, die ihren Kunden noch mehr helfen sollen, aber deutlich weniger Kosten sollen.

Mache nicht diesen Fehler als Unternehmer*in

Stop hier.

Durch so eine Denkweise kommt sie in eine Spirale hinein, in der sie sich irgendwann ihr eigenes Marketing gar nicht mehr leisten kann. Also auch keine zahlungskräftigeren Kunden anziehen kann.

Zusätzlich ist sie in ihren neuen Produkten mit der Leistungserbringung sehr stark involviert, was als Unternehmer tendenziell ein No-Go ist.

 

Was habe ich hier also geraten? 

 

Wir haben zuerst überlegt, was ihr eigentliches Ziel ist. 

Frage: Was ist dein Umsatzziel?

Antwort: Sie möchte 30.000 € Umsatz machen. 

 

Frage: 30.000 €, aber mit welchem Produkt? Was kostet das Produkt?

Antwort: Das Produkt kostet 1700 €.

 

Frage: Wie viele Verkäufe bräuchtest du dafür.

Antwort: Um die 20.

 

Frage: Um dein Umsatzziel zu erreichen, brauchen wir also nur 20 Kunden? Das ist ja super realistisch.

Antwort: Ja, das klingt realistisch. Das könnten wir sogar schaffen.

 

Frage: Für wen würde genau dieses Produkt passen?

….

 

Und auf einmal hat sich der Fokus verändert und ihre Kunden waren nicht mehr die, die sehr günstig Hilfe benötigt, sondern es waren die innovativ Preisträger in ihrer Branche, die auch bereit sind einen höheren Preis zu zahlen.

Die Gewinner in ihren Branchen, die nach vorne gehen möchten und die investieren können und wollen.

 

Auf einmal war der gesamte Fokus nach diesem 45 Minuten Gespräch auf einer ganz anderen Herangehensweise, auf eine andere Zielgruppe und auf einem anderen Ergebnis.

Als Ergebnis daraus hat sie einen neue Kunde gewonnen und das sogar aus Ihrem Bestand heraus.

 

Fazit

Wenn du auch gerade an einem Punkt bist und merkst, dass du keinen Umsatz machst, dann könnte das daran liegen, dass du dich auf die falschen Dinge konzentrierst.
Überlege, worauf du dich fokussiert. Denn das worauf wir uns fokussieren, das wird viel größer.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Lade dir jetzt den 16 Schritte Plan herunter.

Du bekommst die 16 Schritte, wie man ein erfolgreiche Online Coaching Business aufbaut, als Übersicht zugeschickt und kannst dich daran orientieren.
Dadurch weißt du genau, wo du gerade stehst und was dein nächster bester Schritt ist. Super für deine innere Klarheit!

AUSGEWÄHLTE BEITRÄGE