Als Online Coach erfolgreich werden - auch ohne Reichweite und Sichtbarkeit (Das IKEA Prinzip)

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Als Online Coach kannst du erfolgreich werden - auch ohne Reichweite und Sichtbarkeit.

So wirst du sichtbarer, dadurch gewinnst du mehr Kunden, dadurch machst du mehr Umsatz und dann hast du auch noch mehr Zeit für dich. Wenn das gerade für dich wie eine unseriöse Aufzählung klingt, dann keine Sorge. Denn das, was ich gerade aufgezählt habe, mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden, dadurch mehr Umsatz und dadurch mehr Zeit für dich – ist das IKEA Prinzip.

Und ja, das IKEA Prinzip habe ich mir ausgedacht. Herzlich willkommen, denn du bist eine der ersten, die das IKEA Prinzip von mir erklärt bekommt.

Was macht IKEA jetzt so besonders?

Was macht IKEA jetzt so besonders? Zuerst, bietet IKEA etwas an, dass jeder gebrauchen kann. 

Du brauchst eine Lampe ja, du brauchst den Tisch ja, du brauchst den Stuhl ja, ein Teppich, ja. 

Jeder braucht irgendwas, was es bei IKEA gibt. Das heißt für dich: Zuerst sichtbar sein dadurch, dass man etwas macht, was möglichst viele Leute überhaupt interessiert.

 

Der nächste Punkt: Mehr neue Kunden. Wenn du mehr Leute hast, die das interessant finden, was du tust, bietest du diesen Leuten ein Produkt an. Was so simpel und einfach ist, dass sie sagen: „Ja das mache ich hier und gar nicht irgendwo anders“. 

 

Und jetzt kommt eins der wichtigsten Dinge, die du von IKEA lernen kannst. Wenn du ein IKEA Möbel Stück kaufst, dann kommt das nicht im Ganzen. Das Produkt kommt zerlegt in 1000 Teile. Und in 2-3 Kartons.

 

Ikea fängt jetzt nicht an, dir verschiedene Ratschläge zu geben, wie man dieses Möbelstück jetzt zusammenbaut. 

Nein, denn das ist fehleranfällig und für den Kunden nicht zufriedenstellend.

IKEA macht folgendes: IKEA sagt: “Herzlichen Dank, dass du unser Möbelstück gekauft hast und so startest du.

Schritt eins: Du nimmst diesen Schraubendreher, diese Schraube und drehst die Schraube in dieses Loch. 

Und dann machst du mit Schritt zwei und danach mit Schritt drei.”

Bei einem Regal sagen Sie dir, nimm dieses Brett, dann dieses Brett, und dann dieses Brett.
Natürlich gibt es auch verschiedene Wege, dieses Regal aufzubauen, aber IKEA schreibr dir genau einen Weg vor.

Warum? Weil es dir, der noch nie ein IKEA Regal aufgebaut hat, das Selbstbewusstsein gibt, es zu schaffen und ein Ergebnis zu bekommen. Und genau dieses Selbstvertrauen brauchst du, damit du das Geld im Laden ausgibst.

 

 

Für dich als Verkäufer bzw. Produktentwickler, ist es wichtig, dem Kunden in der Kommunikation und in der Produktauslieferung das Selbstvertrauen mitzugeben, dass er das Ergebnis erreicht und es schaffen wird. 

“Diese ganz klare Schritt-für-Schritt-Anleitung, hilf dir, damit bei dir nichts schiefgehen kann.”

 

 

Ich mache das zum Beispiel in meinem 16 Schritte Erfolgsplan genau so. 

Kann man ein Online Business in verschiedenen Wegen aufbauen? Ja, garantiert. 

Hilft es dir, wenn ich dir sage: Du kannst das ungefähr so oder so machen“? 

Nein, das hilft dir auf gar keinen Fall. 

Aber hilft es dir, wenn ich dir sage: „Es gibt einen 16 Schritte Plan, der dich garantiert zu deinem Ergebnis führt und du kannst es dir leicht machen, wie bei einer IKEA Anleitung” ? Ja, das wird dir helfen.

Du kannst den 16 Schritte Plan herunterladen, Schritt für Schritt durchgehen und du kommst an deinem gewünschten Ergebnis und Ziel an. Ich muss ja nicht einmal garantieren, dass das der schnellste Weg ist, weil es ja Quatsch wäre,  da man das auch gar nicht garantieren kann. 

Darum geht es auch gar nicht. 

Aber ich kann dir garantieren, genau wie bei dem IKEA Regal, am Ende kommst du an dein Ergebnis. 

 

 

Was kannst du für dich jetzt mitnehmen und herausziehen?

Reichweite kommt von erreichen

Der Weg zu mehr Umsatz, der Weg zu mehr Kunden, der Weg zu mehr Reichweite, geht in erster Linie darüber, dass man sein Thema interessant macht, damit es überhaupt mehr Leute erreicht. Denn Reichweite kommt von erreichen. Also mach etwas, was im ersten Schritt jeder will. Wie bei IKEA. Sprich ein großes Thema an, dass viele Menschen interessiert.

 

Als Zweites überlegst du dir einen ganz klaren Weg, ein ganz klares Schritte-System, einen ganz klaren Plan wie eine IKEA Anleitung. Versuche diese Denkweise in dein Marketing und in deine Außenwirkung einfließen zu lassen, simpel zu bleiben und nach dem IKEA Prinzip zu handeln. Versuche es linear zu machen, etwas dem man folgen kann, dann ziehst du auch Menschen an, denen genau das fehlt und du machst dich weniger vergleichbar. 

 

Weil die Leute bei dir einfach nicht eine Sammlung von Strategien und Taktiken kaufen müssen und dann selbst entscheiden, welchen Weg sie wählen. Nein sie kaufen eine komplette und konkrete Anleitung zu ihrem Ziel. Und dann überleg dir auch selber das, was du hier gerade verkaufen möchtest, braucht man dafür eine Anleitung und wie kann diese aussehen?

 

Das IKEA Konzept ist aus einer Frage in meinem Coaching entstanden und du kannst es heute für dich mitnehmen. 

Erarbeite das für dich und dein Thema und gewinne dadurch mehr Reichweite, dadurch mehr Kunden, mehr Umsatz und mit mehr Umsatz kannst du mehr Zeit für dich einkaufen.

Finde ein Thema in deiner Zielgruppe, für das sich ein Großteil deiner Zielgruppe interessiert. Und biete dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an, wie deine Kunden das Ziel des Themas erreichen können, ohne auf dem Weg zu scheitern.

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Lade dir jetzt den
16 Schritte Plan
herunter.

Du bekommst die 16 Schritte, wie man ein erfolgreiche Online Coaching Business aufbaut, als Übersicht zugeschickt und kannst dich daran orientieren.
Dadurch weißt du genau, wo du gerade stehst und was dein nächster bester Schritt ist. Super für deine innere Klarheit!

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